Saxophonquartettvideos

Heute ein paar gute Videos von Saxophonquartetten. Wenn ihr noch andere gute kennt, einfach bei den Kommentare posten. Bei den Highlights gibt es noch ein paar andere. Ok,, es sind auch zwei Quintette dabei, aber wir wollen mal nicht so streng sein. Oft gibt es übrigens auch von dem Quartetten auf Youtube mehr, also ruhig mal dort weiter stöbern.

 

Übrigens, wenn ihr alle Videos gleichzeitig laufen lasst, bekommt man eine sehr interessante saxophonistische Kakophonie!

 

4 Gedanken zu „Saxophonquartettvideos


  1. http://www.youtube.com/watch?v=mkHn7iYdlpU

    Hi Tobias,

    ich habe dieses Jahr in Berlin ein Sax Quartett auf der messe gesehen / gehört. nicht nur das die vier aus einer entfernung von einem meter ziemlich geil aussahen…und nach drei liedern den dress gewechselt haben…sie haben toll gespielt. zufällig habe ich dieses video bei youttube entdeckt.
    ich selber habe vor ein paar monaten mit 41 erst angefangen, spiele tenor, habe einen tollen lehrer, der mir viel spass bereitet…

    mach weiter so…

    viele grüsse aus wolfenbüttel

    alex


  2. Letztes (Vorletztes?) Jahr in Köln: Deep Schrott – nach eigenem Bekunden das einzige Bass-Saxophon-Quartett im Universum – u.A. mit Led Zeppelin und Kurt Weill.
    War sehr spannend…

    Danke für die Seite.
    Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.