viele viele Saxophon-Links

This is my incomplete link selection. If you know a good saxophone page which isn’t listed, please post it as a comment. I’m also interessted in interchanging links.

Hier habe ich mal verschiedenste Saxophonlinks gesammelt. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wie sollte das auch gehen.
Und aufgrund der Masse, sind die Links hier auch ungeordnet und ohne weiteren Kommentar. Falls ihr noch tolle Saxophonlinks kennt, dann postet sie einfach als Kommentar und die ergänze ich dann. Falls ihr selber eine Saxophonhomepage habt, bin ich auch daran interessiert Verlinkungen  zu „tauschen“.

Hier geht es übrigens zur Auswahl der wichtigsten Links (u.a. gute Vergleichstabellen für MPCs und Blätter), die man als Saxophonist kennen sollte.

Saxophon Infoseiten:
http://www.saxpics.com/
http://www.mouthpiecemuseum.com/
http://www.caprimultimedia.com/
http://mpcroom.hp.infoseek.co.jp/
http://www.neffmusic.com/
http://www.shwoodwind.co.uk/
http://www.bestsaxophonewebsiteever.com/
http://www.phys.unsw.edu.au/

zum stöbern
http://bassic-sax.ca/
http://netz2.de/sax/
http://saxlinks.de/

Saxophonisten:
http://www.klaus-doldinger.de/
http://charlesmcneal.com/
http://www.jerrybergonzi.com/
http://bobmintzer.com/ 

Shops und Saxdocs:
http://www.klarinettenmueller.de/ (Bremen)
http://www.holzblasinstrumenten-studio.de/ (Pinneberg)
http://reedguard.com/ (Internet)
http://saxophon-service.de/ (Berlin)
http://www.musictoys.de/ (Walldorf)
http://meinsax.de/ (München)
http://saxart.eu/ (Bochum)
http://www.amsterdamwinds.nl/ (Amsterdam)
http://www.saxshop.nl/ (Deventer)
http://www.drmusicpr.com/ (Costa Rica)

Noten:
http://www.wikifonia.org/
http://www.4a4quartet.com/
http://www.wespi.com/
http://www.saxophon.com/

Saxophonhersteller:
http://www.borgani.com/
http://www.eppelsheim.com/
http://www.sequoiasaxophones.de/
http://vibratosax.de/
http://ramponecazzani.it/
http://expression-instruments.de/
http://www.buffet-crampon.com/
http://www.cannonballmusic.com/
http://www.pmauriatmusic.com/
http://www.brancher-france.com/
http://www.henri-selmer.info/

Mundstückhersteller und Schnitzer:
http://www.francois-louis.com/
http://www.theowanne.com/
http://drakemouthpieces.com/
http://www.sax.co.jp/aizene/
http://www.de.jodyjazz.com/
http://www.jarycustom.com/

Blatthersteller:
http://www.forestone-japan.com/
http://www.fiberreed.de/
http://www.vandoren.fr/
http://www.rico-reeds.de/

Hersteller von sonstigem Equipment:
http://www.schuchtsaxtechnology.com/
http://www.softwind.com/
http://bestbrass.jp/
http://www.koelblmusic.com/
http://www.b-air.jp/ 

Blogs:
http://zajakonzerte.wordpress.com/
http://hoerart.blogspot.com/
http://saxophonekillsme.wordpress.com/
http://www.saxophon-lernen.org/
http://saxtreff.wordpress.com/
http://reedguard.com/blog/
http://akkordwechsel.de/
http://ubbleipzig.blogspot.com/
http://schlagzeugblock.de/

Foren:
http://www.saxophonforum.de/
http://mysaxtalk.com/
http://forum.saxontheweb.net/
http://www.musiktreff.info/
http://www.klarinette24.de/

Sonstiges:
http://www.melodicfashion.de/
http://www.sonic.de/

Freunde:
http://www.markuszaja.de/

http://www.saxophon4u.de/
http://martinmeusinger.blog.com/

Natürlich distanziere ich mich von den Inhalten auf den verlinkten Seiten. Man weiß ja nie, was dort getrieben wird.

17 Gedanken zu „viele viele Saxophon-Links


  1. Hm…. ist das Absicht, dass meine Posts hier nicht durchkommen, oder sind die einfach zu lang??? Hab mich nämlich schon gewundert, wo der Kommentar von heute Morgen hin ist :/


  2. Hm gut, jetzt bin ich deprimiert – dann kommen eben die Links jetzt mal in 2 Portionen… Ich schrieb:

    „Argh, ich dachte, ich hätte hier heute morgen was geschrieben, finde es aber nicht mehr (das wäre nämlich der erste Kommentar gewesen zu dem anderen, den ich dann am falschen Ort platziert habe). Whatever – dann zumindest nochmal kurz die Links, die hier für mich fehlen.

    Noten:

    Edition Volker Würth: http://www.superactionsax.de/
    Free-scores: http://www.free-scores.com/ (unendlich viele kostenlose Noten)
    IMSLP: http://imslp.org/wiki/Hauptseite (sollte man eigentlich kennen)
    ob diese hier wichtig sind, ist wohl relativ – jedenfalls 2 Klezmer-Links: http://www.klezmer.de/Noten/noten.html
    http://www.stifterhof.de/01.htm


  3. Wahnsinn, da das nun klappte, kommt nun Teil 2:

    „Kenne deine Auswahlkriterien natürlich nicht, aber als DAS klassische Saxquartett dürfte das Raschèr Saxophone Quartet nicht fehlen (http://www.rsq-sax.com/). Ansonsten mischt auch Arno Bornkamp im klassischen Sektor ganz oben mit, egal ob man ihn mag oder nicht (http://www.arnobornkamp.nl/uk/index.html).

    Saxdocs/Händler gibts natürlich auch ne Menge im Süden (Chrisdos ausm Forum…). Deutschlandweit ist jedenfalls der Vintagehändler und -reparateur Bruno Waltersbacher sehr bekannt (http://www.sax-o-phon.de/).

    Und was Saxophone und Blätter an, gibts natürlich nicht grausige Vielzahl an Marken, aber das findet wohl auch jeder im Notfall selber.

    Ich hoffe, jetzt halbwegs die gleichen Links wie gestern Nacht erwähnt zu haben.
    Schluss. Aus. Ende.

    Bisous „


  4. Ich hätte noch http://www.musescore.com für kostenlose Noten anzubieten. Allerdings muss man da Glück haben, dass es das richtige Stück gibt 🙂
    Ich hab aber mal eine andere Frage noch: momentan gibt es ja so viele Lieder im Radio mit Saxophon und Elektro. Und ich finde einfach keine Noten dazu im Internet (können meinetwegen auch ein bisschen kosten…). Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Die Lieder:
    Klingande – Punga
    Klangkarusell – Sonnentanz
    Bingo Players – Rattle
    Alle Farben – Galant
    FAUL & Wad Ad vs Pnau – Changes

    Danke 🙂


  5. Hey Tobias!

    I just found your site as I browsed the net and as I’m running a saxophone related website I thought I’d reach out to you. From your other resources here on this page I can tell you have a nice high quality list of saxophone focused websites. Very cool!

    I’d like to share a page on my site, The Saxophone Hub, where I’ve got 33 videos covering all the basic fingerings on the saxophone. It’s really useful for people who are just getting started or even for players that have been playing for a while. There are some notes, as you know, that have alternate fingerings and I cover those as well both in the videos and in the downloadable PDF.

    The Interactive Saxophone fingering chart is located here: http://saxhub.com/saxophone-fingering-chart/

    I’d love your feedback on it from one sax player to another.

    //Greger


  6. Hallo Tobias

    Klasse deine Auflistung. Danke für die Mühe.
    Anbei noch eine weitere Seite, die unseres neuen Orchesters welches 2014 ins Leben gerufen wurde und nun bereits über 50 Saxophonisten stark ist. Alles Musiker aus der Euregio Maas Rhein.

    Vielleicht sieht oder hört man sich ja mal bei Gelgenheit.

    Manfred


  7. Hi Tobias, eine echt coole Seite hast du hier geschaffen. Ich finde es echt hammer, dass du auch eigenständig Tests machst. Finde ich sehr authentisch. Hab vor kurzem mit einem Altsaxophon angefangen und bin auf der Suche nach Tipps im Allgemeinen. Werde deine Seite weiterhin verfolgen.
    Gruß Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.